++ 2.10.: Herbstmarktflohmarkt ++ 4.10.: Safety-Kids Programm für Erstklässler (2. Teil) ++ 10.10.: Herbstferien ++

Methodentraining des Kollegiums, Teil 3

Mo. 19. März 2012-Fr. 23. März 2012

“Peter Pan” im Theater der Jugend

Mi. 7. März 2012
10:00-12:00

Weiberfastnachtsgaudi
in der Turnhalle

“Kumm los mer fiere”, hieß es am Weiberdonnerstag wieder in der Nikolausschule. Schüler, Kollegium ond OGS-Team läuteten in der altehrwürdigen Turnhalle die Karnevalsfeiertage ein » mehr lesen…

Kategorie:

Karneval im Weltall – Die Nikolausschule war dabei

Samstagnachmittag, 15 Uhr in der August-Bier-Strasse: Die Polizei macht den Weg frei für den alljährlichen Veedelszoch in Kessenich. Mit allerlei spacigem Volk und Getier sowie einem Mottowagen vornedran machten sich über 60 Nikolausschüler samt Kollegium und Eltern auf den Zugweg. Ein Festival in Silber- und Alufolie! Kamelle und italienische Teigwaren (=perfekte Basis-Kindernahrung) flogen rechts und links, unsere Musik hatten wir diesmal selbst mit auf dem “Prunkwagen” dabei. So schunkelten sich die “Nikoläuse” durch die Strassen Kessenichs und gaben alles – bis das letzte Maoam schon weit vor dem Zugende auf dem Rheinweg unters Volk gebracht wurde. Es hat allen trotz der Kälte wieder einmal richtig viel Spaß gemacht… wann geht der Zoch 2013?

  


Unsere Bildergalerie spricht auch in diesem Jahr Bände: klick
Einige schöne Fotos der Gruppe gibt es auf der Facebook-Seite von “Ming Hätz is kessenich”.

Mit herzlichen Dank an kamelle.de und die Kollegen vom Infopoint in Kessenich…

Kategorie:

Neujahrsempfang der Klasse 1/2a

Einen guten Start ins neue Jahr, das wussten die Schüler und Eltern der Klasse 1/2a mit Klassenlehrerin Frau Preisler zu feiern » mehr lesen…

Kategorie:

Karnevals-Schulfrei (bewegliche Ferientage)

Fr. 17. Februar 2012-Di. 21. Februar 2012

Weiberfastnacht

Do. 16. Februar 2012
08:00-11:11

Schulende 11.11 Uhr, OGS bis 14.00 Uhr geöffnet

Karnevalszug in Kessenich

Sa. 11. Februar 2012

Zeugnisausgabe Klasse 3/4

Fr. 10. Februar 2012

63 Queries/ 7,152 sec