++ 11.06.: Sportfest im Stadion Wasserland ++ 1.07.: Zeugnisausgabe Klassen 1-3 ++ 8.07.: Letzter Schultag - Zeugnisausgabe Klasse 4 ++

Websites erklären Kindern Politik vom  27.09.2008

Sowohl das Bundespresseamt als auch das Außenministerium gingen anlässlich des Weltkindertag mit Webangeboten für Kinder an den Start. Dort wird spielerisch Politik erklärt.

Die Seite des Bundespresseamtes steht unter dem Motto “Regieren kapieren” und startet mit einer Videobotschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zum Weltkindertag.

Das Online-Angebot steht unter dem Motto: Informieren, Entdecken, Spielen und Fragen. Die Site will das Interesse kleinerer Kinder an der Politik wecken und Entscheidungsprozesse in der Politik verständlicher machen.


Unter Kinder.diplo findet man das Kinder-Angebot des Außenministeriums. Es steht unter dem Motto: Reise mit uns durch die Welt. Die aktuellen Themenbereiche sind Menschenrechte, Frieden, Afrika, Europa, Kultur, Umweltschutz und Sport. Chefdiplomat Frank Walter Steinmeier (SPD) wendet in einem Videoclip persönlich an die Kinder, um sich und seine Arbeit vorzustellen. Knapp ein Jahr hat die Internet-Redaktion der Behörde den Online-Auftritt vorbereitet.

 Kategorie: Panorama 

66 Queries/ 8,467 sec