++ 26.09.: Beratungsgespräche für Eltern der Klasse 4b ++ 27.09.: Safety Kids-Programm für Erstklässler ++ 2.10.: Herbstmarktflohmarkt ++

Container sucht Farbe vom  18.09.2013

Hellgrau und ganz schön hässlich – so steht er da, der neue Container auf dem Schulhof

Da staunten die Schüler der Nikolausschule nicht schlecht als kürzlich ein großer LKW auf den Schulhof bog und einen stattlichen Baucontainer abstellte. Des Rätsels Lösung: Unser Hausmeister Manfred Kleist hatte eine zusätzliche Lagermöglichkeit “bei der Stadt” geordert, in der zukünftig allerlei Werkzeuge und vor allem auch Winterdienstmaterialien untergebracht werden sollen, um unserem Hausmeister in der kalten Jahreszeit den langen Weg in die verwinkelten Kellerräume zu ersparen. Obwohl man über den gewählten Standort sicherlich vielerlei Meinung sein kann, steht das Ungetüm nun unverrückbar zwischen Laubfangkasten und Klettergerüst.

Allerdings wurde von Seiten der Stadtverwaltung bereits signalisiert, dass der hellgraue Kasten gerne auch farbig verziert werden darf. Kurzer Hand hat sich dann die OGS dazu bereiterklärt, Pinsel und Farbe in die Hand zu nehmen um “dem Ungetüm” seinen optischen Schrecken zu nehmen. Die benötigten Materialien werden von der Stadt Bonn gestellt. Warten wir es also ab, was die kleinen Künstler – unter Anleitung fachkundiger Aufsicht – aus dem tristen Container machen. Peter Lustig darf gerne Pate stehen…

Kategorie:

66 Queries/ 7,956 sec