++ 17.11.: Weihnachtsferien ++ 20.12.: Messe & Letzter Schultag ++

Sommerfest zum Projektwochenabschluss vom  25.06.2014

Bei der diesjährigen Projektwoche drehte sich alles um die Elemente. Beim Schulfest wurden die Ergebnisse präsentiert.

Schon traditionell findet das Sommerfest der Schule immer im Anschluss an die Projektwoche statt. Bei der einwöchigen “Leistungssschau” ging es diesmal um „die Elemente, also um die Themen Feuer, Wasser, Erde und Luft. Dazu hatten sich Kollegium und OGS viele tolle Mitmachexperimente ausgedacht, die die Kids mit Begeisterung ausprobierten. In welchem Boden versickert Wasser? Und wie schnell? Auf diese und andere Fragen versuchten die Schüler und Schülerinnen Antworten zu erhalten. Die zahlreichen gestalteten Informationstafeln brachten den Besuchern des Schulfestes das komplexe Thema nah. Gefeiert wurde dann natürlich auch. Und die brandneuen Schul-T-Shirts, welche der Förderverein angeschafft hatte, gingen weg wie warme Semmeln…

 

 

 

 

 

Kategorie:

66 Queries/ 6,254 sec