++ 1.07.: Zeugnisausgabe Klassen 1-3 ++ 2.07.: Geisterstunde auf Schloss Eulenstein ++ 8.07.: Letzter Schultag - Zeugnisausgabe Klasse 4 ++

Toilettenanlage erfolgreich saniert vom  13.01.2015

Ende des Jahres war es endlich so weit: Durch die vollzogene Sanierung der Toilettenanlagen konnte ein langjähriges Problem ad acta gelegt werden.

In Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und unter erheblicher Eigenbeteiligung des Fördervereins der Schule konnten die Installation neuer Toilettenschüsseln und Druckspülern abgeschlossen werden. Über EUR 3.500,- legte der Förderverein der Nikolausschule als Invest in die neuen Armaturen und Keramikschüsseln bereit. Der Rest kam aus dem hiesigen Stadtsäckel. Für die Kinder bringt die neue Anlage eine einfachere Nutzung der WCs mit sich. Nicht zuletzt konnte damit auch die hygienische Situation durch die Installation von sogenannten Tiefspülern deutlich verbessert werden, was immer wieder von der Elternschaft eingefordert wurde.

In Zeiten klammer öffentlicher Kassen ist eine solche, teils privat, teils städtisch finanzierte Maßnahme leider immer häufiger die Regel. „Aber das Geld ist gut angelegt“, sind sich die beiden Fördervereinsvorsitzenden Dr. Jürgen Keunecke und Dr. Julia Amlang sicher. Die Nikolausschule dankt dem Förderverein herzlich für das Engagement.

   

Kategorie:

66 Queries/ 6,470 sec