++ 1.07.: Zeugnisausgabe Klassen 1-3 ++ 2.07.: Geisterstunde auf Schloss Eulenstein ++ 8.07.: Letzter Schultag - Zeugnisausgabe Klasse 4 ++

Schachfiguren und bunte Bäume vom  10.06.2015

Während der kürzlich beendeten Projektwoche hat nicht nur Vormittag den Takt angegeben. Nein, auch nachmittags wurde “gezaubert”

So können sich die Schüler nun über ein eigens auf dem Schulhof angelegtes Schachbrett freuen, welches die OGS-Kinder mit selbstgebauten großen Schachfiguren bestückten. Aus nicht mehr benötigten PET-Flaschen wurden mit Hilfe von Pappmaché Bauern, Könige, Läufer, Damen, Türme und Springer geformt. Die kleinen Gehirnakrobaten freute es besonders, denn jetzt können die OGS-Kinder auch noch auf dem Schulhof nachdenken.

Urban-Knitting scheint ja in Mode zu sein, dachten sich auch die OGS-Kollegen. Und die beiden prächtigen Bäume auf dem Schulhof schrieen geradezu nach einem neuen Outfit für den Sommer. Also griffen die Kinder zu Häkelnadel und Wolle und häkelten bunte Spinnennetze. Jene wurden um die Stämme herumgelegt und befestigt. Fertig waren die sehr dekorativen Spinnennetzkleider für den Schulhofbäume, die damit an einer nicht unbedingt erwarteten Stelle mit neuen Farbtupfern aufwarten können.

Kategorie:

66 Queries/ 6,788 sec