++ 1.07.: Zeugnisausgabe Klassen 1-3 ++ 2.07.: Geisterstunde auf Schloss Eulenstein ++ 8.07.: Letzter Schultag - Zeugnisausgabe Klasse 4 ++

Moderne Basketballkörbe für die Turnhalle vom  30.11.2015

Dank der großzügigen Spendierhosen des Fördervereins verfügen Schule und OGS nun über zwei erstklassige Basketballkörbe für drinnen und draußen.


Durch die Beschaffung zweier portabler Basketball-Korbanlagen der Marke Spalding konnten der Schule und der OGS ein langgehegter Wunsch erfüllt werden. Die beiden Korbanlagen sind höhenverstellbar und ermöglichen kleinen wie großen Kindern das beliebte Mannschaftsspiel in der Turnhalle wie auch im freien. Knapp 1.000,- Euro ließ sich der Förderverein die Profianlagen kosten.

Bevor der erste Ball jedoch durch den Ring sausen konnte, mussten die Anlagen zusammengebaut werden. Kein leichtes Unterfangen, bei dem die freiwilligen Helfer Ende November ganz schön ins Schwitzen gerieten. Am Ende siegten handwerliches Geschick und pure männliche Willenskraft über unverständliche Aufbauanleitungen und fragwürdige Konstruktionszeichnungen. Unsere denkmalgeschützte Schulturnhalle ist nunmehr zu einem NBA-tauglichen Basketballcourt mutiert. Die Kinder wird es begeistern und der Sportunterricht wird um eine Facette reicher…

Wir danken den Helfern für den geopferten Sonntagmittag!

 

 

 

Kategorie:

66 Queries/ 5,657 sec