++ 24.09.: Herbstmarkt in Kessenich ++ 2.10.: Beweglicher Ferientag / OGS geschlossen ++ 4.10.: Schulpflegschaftssitzung ++

Traumwettereinschulung vom  25.08.2016

Sechsundvierzig neue Nikolausschüler feierten einen Schulanfang nach Maß

Wenn in Kessenich die Sonne so richtig vom Himmel herabscheint, muss wohl mal wieder eine Einschulung anstehen…so war es auch mit den neuen Erstklässlern Ende August, die mit viel Anteilnahme auf dem Schulhof zelebriert wurde. Nach der obligatorischen Messe in Sankt Nikolaus wartete bereits ein buntes Programm auf die neuen Schulkinder samt der zahlreich anwesenden Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden. Schulleiterin Nicola Schmidt-Mühlisch hatte wie immer die richtigen Worte für die “I-Dötzchen” parat. Kollegium und OGS-Mitarbeiter hatten sich in Schale geschmissen und freuten sich auf die neuen kleinen Schulpflegschaft und Förderverein hatten für einen netten Rahmen gesorgt, bei dem auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen sollte. Die Kinder das Klassen 2-4 steuerten Gesangs- und Tanzeinlagen bei. Da wurde munter mit Puscheln und Reifen hantiert. Bei dem tropischen Wetter fanden die Getränke und Snackspenden der Schulpflegschaft reißenden Absatz. Der Förderverein lobte wieder einen attraktiven Büchergutschein für die Klasse aus, welche bis zum “Tag der offenen Tür” im Oktober die meisten Mitglieder aufweisen kann. Die Erstklässlereltern sind also aufgerufen, fleißig neue Mitgliedsanträge auszufüllen…

Insgesamt ein toller erster Schultag für die neuen Kinder und jede Menge glückliche Gesichter bei Jung und alt. Wir wünschen den neuen Nikolausschülern einen erfolgreichen Start ins Schulleben!

 

 

 

66 Queries/ 6,041 sec