++ 24.09.: Herbstmarkt in Kessenich ++ 2.10.: Beweglicher Ferientag / OGS geschlossen ++ 4.10.: Schulpflegschaftssitzung ++

Herbstmarktflohmarkt ein voller Erfolg vom  2.10.2016

FlohmarktEin pickepackevoller Schulhof bildete die schöne Kulisse des diesjährigen Kinderflohmarktes anlässlich des Kessenicher Herbstmarktes.

Die Verantwortlichen der Schule hatten sich kurzfristig zur Durchführung des Flohmarktes auf dem Schulhof entschieden, da diese liebgewonnene Kessenicher Tradition in diesem Jahr ansonsten wohl ausgefallen wäre. Das Fazit der Organisatoren war anschließend trotz der zwischenzeitlich dürftigen Wetters überaus positiv: Alle tags zuvor markierten Verkaufsflächen waren besetzt worden, viele Kessenicher statteten unserem Schulhof vor allem in den Nachmittagsstunden einen Besuch ab und die vorwiegend kleinen Händler hatten jede Menge Kundschaft. Das Ganze schreit nach einer Wiederholung im kommenden Jahr.

Das Konzept weder eine vorherige Anmeldung noch eine Standgebühr zu verlangen, war voll aufgegangen. Hinkommen, Aufbauen, Verkaufen – so einfach muss das sein. Und da die Eltern der Nikolausschule großzügig gebacken und Backwaren gespendet hatten, gab es vom Förderverein der Schule auch noch leckeren Kaffee und Kuchen für die zahlreichen Besucher und Freunde. So entwickelte sich eine sehr angenehme Flohmarktatmosphäre, die vor allem die Kinder begeisterte.

Im Namen der Nikolausschule danken wir allen Helfern und Freiwilligen, die diese Premiere möglich gemacht haben. Auf ein Neues in 2017?

 

 

66 Queries/ 6,072 sec