++ 24.09.: Herbstmarkt in Kessenich ++ 2.10.: Beweglicher Ferientag / OGS geschlossen ++ 4.10.: Schulpflegschaftssitzung ++

Viel los am “Tag der offenen Tür” vom  3.11.2016

TagOfTürDie Nikolausschule lud zum “Tag der offenen Tür” und viele viele Interessenten schauten bei uns rein.Zum diesjährigen Tag der offenen Tür konnte die Nikolausschule wieder viele Gäste und Besucher willkommen heißen. Traditionell an einem Freitagnachmittag ausgerichtet, fand die Infoveranstaltung für angehende Erstklässler wieder großen Anklang in Kessenich und Umgebung. Wer wollte, der konnte sich in zwei Beispielunterrichtsstunden über das Lernprogramm und das Konzept der Schule informieren und anschließend auch in großer Fragerunde zu allen Themen rund um Grundschule und OGS alles Wissenswerte in Erfahrung bringen.Im Rahmen der Veranstaltung wurde die Klasse 4b zum diesjährigen Sieger des Fördervereinswettbewerbs gekürt und konnte den stattlichen Büchergutschein über EUR 150,- vom Vereinsvorsitzenden Dr. Jürgen Keunecke in Empfang nehmen. Wir haben wieder ein paar Fotos zusammengestellt, vielen Dank an Patrick Schmitz für die Mühe.

 

  

 

66 Queries/ 5,974 sec