++ 11.06.: Sportfest im Stadion Wasserland ++ 1.07.: Zeugnisausgabe Klassen 1-3 ++ 8.07.: Letzter Schultag - Zeugnisausgabe Klasse 4 ++

26,3 Millionen für Bonner Bildung vom  5.02.2009

Fast 24 MillionenQuelle: GA Bonn “Bonn freut sich über 46,8 Millionen aus Konjunkturpaket – Großteil der Finanzspritze wird voraussichtlich zur Sanierung des Energiestandards in Schulen genutzt”, so vermeldet der Bonner Generalanzeiger.
Laut GA hüllt sich die Stadt im Detail noch in Schweigen und will am Freitag intern besprechen, was sie dem Stadtrat für seine Sitzung am 25. März an Projekten vorschlagen wird. Eines scheint aber schon klar sein: 26,3 Millionen Euro für den Bildungsbereich sollen für Sanierung der Energietechnik und für Investitionen in Schulen und Kindergärten genutzt werden – gerade Schulen seien enorme Energieschleudern.

Die 20,6 Millionen Euro für Infrastruktur sind laut Pressamt für die Sanierung von Sportstätten, Bibliotheken und Verwaltungsgebäuden, für Lärmschutz , verbesserte Informationstechnologie oder Ausrüstung etwa für die Feuerwehr vorgesehen.

Zum Vergleich: Allein 2009 bringe Bonn selbst rund 40 Millionen Euro für Investitionen im Kinder- und Jugendbereich auf. Für die Stadt ganz obenan stünden die Bereiche Bildung und Sanierung der Energietechnik.

 Kategorie: Panorama 

66 Queries/ 7,430 sec