++ 1.07.: Zeugnisausgabe Klassen 1-3 ++ 2.07.: Geisterstunde auf Schloss Eulenstein ++ 8.07.: Letzter Schultag - Zeugnisausgabe Klasse 4 ++

Kanalbaustelle wandert weiter vom  9.03.2011

Mit einigen Einschränkungen müssen Besucher und Mitarbeiter der Nikolausschule in den kommenden Wochen rechnen. Die Kanalbaustelle in der Pützstrasse blockiert schon bald die Zufahrt.

Sanierung muss sein. Das gilt auch und vor allem für Bonns altes Abwasser- und Kanalnetz. Seit geraumer Zeit, genauer gesagt seit Spätsommer letzten Jahres wird in der Pützstrasse gebuddelt. Zuerst erneuerten die Stadtwerke Versorgungsleitungen für Gas und Strom, jetzt wird auch der ganze Kanal bis zum Karthäuser Platz ausgetauscht. Gerade morgens, wenn viele Kids zur Schule gebracht werden, sorgen die an- und abfahrenden PKWs für den ein oder anderen Stau vor der Ampel, da die Park- und Haltemöglichkeiten durch die Erdarbeiten weiter eingeschränkt werden.

Langsam schiebt sich die Baustelle in den kommenden Tagen in Richtung “Spanier” vor. “Unser” morgendlicher Schutzmann bemüht sich nach Kräften den Bedürfnissen der motorisierten Elternschar Rechnung zu tragen. Nach seiner Aussage wird es wohl noch 4-6 Wochen dauern, bis die Behinderungen vorbei sind. Wer die Verlässlichkeit bönnscher Fertigstellungszusagen aus dem Stadthaus kennt, der sollte sich auf minimum zwei weitere Monate Parknot, verengter Bürgersteig und den kaum vermeidbaren Dreck vor unserer Schule einstellen.

Kategorie: ,

66 Queries/ 5,649 sec