BONNEUM - Wir sind dabei

Das Projekt BONNEUM ist ein lebendiges, regionales Netzwerk aus zwei zentralen Forscherwerkstätten und weiteren acht dezentralen BONNEUM-Standorten im Stadtgebiet.

Diese acht „Satelliten“ bestehen im Regelfall jeweils aus einer Kita, einer Grundschule und einer weiterführenden Schule. Unsere Schule gehört zu dem Satellit "Kessenich- Plittersdorf", indem die folgenden Bildungseinrichtungen zusammengeschlossen sind:

- KiTa Wolke 7

- Elisabeth-Selbert- Gesamtschule

- KGS Nikolausschule

An der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule wurde eine Lernwerkstatt eingerichtet, die bereits von eingen Klassen unserer Schule zum Forschen und Lernen genutzt wurde. Ebenso haben bereits einige Klassen unserer Schule eine der zentralen Forscherwerkstätten besuchen können.

An unserer Schule arbeiten alle Klassen derzeit in klasseninternen Werkstätten an bestimmten Themen zusammen.