...

Schulranzen für Malawi vom  20.08.2015

Wie schon 2014, spendeten die abgehenden Viertklässler auch dieses Mal wieder ihre ausgedienten Schulranzen – für Afrika

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Nikolausschule an der Schulranzen-Aktion Mary’s Meals, um erneut viele Ranzen für Kinder in Malawi (Süd-Ost-Afrika) zu sammeln. Allen voran schritten unsere (ehemaligen) 4. Klässler, die nicht nur ihre eigenen „alten“ Ranzen und Mäppchen spendeten, sondern teilweise auch ihre großen Geschwister motivierten, endlich Abschied von ihren alten Grundschulbegleitern zu nehmen und diese für einen guten Zweck zu spenden. So wurden zum Ende des letzten Schuljahres sage und schreibe 30 gut gepackte Schulranzen zusammengetragen, die dann von einem engagierten Elternpaar an der Schule abgeholt wurden.

Mehr Informationen über vergangene Rucksack- und Schulranzensammlungen und den Empfang den die Sachen bei den Kindern bekommen, findet man hier: www.marysmeals.de unter der Rubrik Rucksackprojekt. Wir danken allen Schülern und Schülerinnen sowie den Eltern für’s Mitmachen…

60 Queries/ 6,654 sec